Home
Homepage
Internet?
Nutzen
10 Gründe...
Domainregistrierung
Interessante Links
Kontakt
Impressum
AGB
 

 
 
Was ist Internet ?

Nüchtern und technisch gesehen ist das Internet einfach eine Menge von Computern, die miteinander verbunden sind.

Einmal an das Internet angeschlossen, kann so gut wie jeder Rechner mit einem beliebigen andern im Netz kommunizieren.

Wie eine tiefgreifende Revolution durchdringt das Internet alle unsere Lebensbereiche: Beruflich wird es vielfach schon als alltägliches Instrument zur Information und Weitebildung genützt und beginnt bereits, das Fax zu verdrängen. In der Freizeit dient es beispielsweise der privaten Kommunikation, zum Einkaufen
und natürlich zur Unterhaltung.

Es ist wohl nicht übertrieben, das Internet als neues Medium zu bezeichnen, als neue Kulturtechnik, als neue Art mit Informationen umzugehen. Je nach konkreter Anwendung ist es einmal eher ein Kommunikationsmittel wie z.B. das Telefon, dann wieder eher ein Massenmedium wie TV oder Radio, und wieder ein anderes Mal einfach eine Art modernes Einkaufszentrum.


Aktuelle Nachrichten, Sportergebnisse, Börsenkurse, Veranstaltungstermine, Telefonnummern, Firmenprofile, Produktinformationen.... das sind nur ganz wenige Beispiele für die Vielfalt an Informationen, die Sie mit wenigen Mausklicks aus dem Internet holen können.